Kategorien

Startseite| Rückgabe & Umtausch

Rückgabe & Umtausch

Der Kunde hat das Recht, das gekaufte Produkt innerhalb von maximal 30 Tagen ab Lieferdatum umzutauschen.

 

Zu diesem Zweck müssen Sie unser After-Sales-Formular ausfüllen, dann werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle Schritte zu klären, um mit dem Umtausch des Produkts fortzufahren. Sie müssen die Bestellnummer, die E-Mail-Adresse und das Produkt, für das Sie den Umtausch vornehmen möchten, in Ihrem Besitz haben.

 

Umtauschbedingungen

Produkte können nur umgetauscht werden, wenn sie keine Gebrauchsspuren aufweisen und sich in demselben Zustand befinden, in dem sie an den Kunden geliefert wurden.

Sie müssen in derselben physischen Unterlage (Verpackung, Schachtel usw.) zurückgegeben werden, in der sie an den Kunden geliefert wurden, andernfalls verfällt das Umtauschrecht.

 

Wechselkosten

Alle Kosten und Versandkosten, die durch den Umtausch des Produkts (Rückgabe an das Lager und erneute Zusendung eines neuen Produkts) entstehen, liegen in der alleinigen und ausschließlichen Verantwortung des Kunden.

1. RÜCKGABE

Der Kunde hat gemäß Artikel 6 des Gesetzesdekrets Nr. 143/2001 vom 26. April ein 30-tägiges Widerrufsrecht, um ein Produkt zurückzugeben, mit dem er nicht zufrieden ist. Diese Frist beginnt mit dem Lieferdatum der Bestellung.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit einem von Ihnen bestellten Produkt nicht zufrieden sind, können Sie es an unseren Service zurücksenden.

Im Falle der Nichteinhaltung oder Ausübung des Widerrufsrechts können Sie die Produkte nach Erhalt unter Einhaltung der folgenden Modalitäten zurücksenden:

Sie können keine Rückgabe verlangen, wenn eindeutige Beweise dafür vorliegen, dass die Produkte verwendet wurden. Die Produkte dürfen nicht so verwendet worden sein, dass sie Gebrauchsspuren aufweisen. Die Produkte müssen unbedingt ordnungsgemäß geschützt, in der Originalverpackung, in einem einwandfreien Wiederverkaufszustand (nicht beschädigt, verschmutzt oder mit Gebrauchsspuren durch den Kunden) und zusammen mit Zubehör und Dokumenten zurückgegeben werden.

 

Pakete, die keine Identifizierung des Absenders zulassen (Name, Nachname, Adresse, Auftragsnummer), werden ebenfalls nicht angenommen.

Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zur Rückerstattung der Artikel (innerhalb einer Frist von maximal 30 Tagen ab dem Datum der Rücksendung). Die Rückerstattung erfolgt per Banküberweisung oder in Form eines Rabattgutscheins innerhalb der Höchstfrist. Die für die Lieferung der Bestellung gezahlten Versandkosten werden nicht erstattet.

In Ermangelung von Rückerstattungsdaten behält sich das Unternehmen ein 30-tägiges Zurückbehaltungsrecht vor, bis der Kunde Informationen zur Rückerstattungsmethode bereitstellt

. Liegt ein interner Fehler in den Dienstleistungen von uns vor und entspricht das zugesandte Produkt tatsächlich nicht dem Wunsch des Kunden, übernehmen wir die durch die Rücksendung entstehenden Aufwendungen und Rücksendekosten.

Um eine Rücksendung vorzunehmen, müssen Sie das beschriebene Verfahren befolgen:

Wie gebe ich ein Produkt zurück?

Zusammen mit der Rücksendung müssen Sie Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse angeben, wenn es um die Rückerstattung des Warenwerts geht.

Bei defekten Artikeln sind wir für die Rücksendung des Artikels und die Zusendung eines neuen Artikels verantwortlich, dieser Vorgang ist für den Verbraucher kostenlos.

 

Erstattung

Ab dem Datum des Eingangs Ihres Artikels und für 14 Tage berechtigt Sie diese Garantie zu einer vollständigen Rückerstattung des gleichen Betrags.

Bei Ausübung dieses Widerrufsrechts oder der kostenlosen Vertragskündigung verpflichten wir uns, Ihnen den Betrag für die retournierten Produkte zu erstatten (Porto wird nicht erstattet). Rücksendekosten trägt der Kunde.

Die Rückgabe der gesamten Produkte wird in Höhe des vom Kunden zum Zeitpunkt des Kaufs gezahlten Gesamtbetrags, d. h. des Kaufwerts der bestellten Artikel, erstattet.

Bei teilweiser Rückgabe eines Teils der bestellten Produkte erfolgt eine Rückerstattung der zurückgegebenen Artikel. Anfängliche Versandkosten werden nicht erstattet, da die Höhe unserer Versandkosten global ist und nicht von der Menge der bestellten Produkte abhängt.

Wenn der Artikel oder die Artikel nicht im Originalzustand zurückgegeben werden, behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung nicht fortzusetzen oder die Kosten für die Wiedererlangung des Artikels zu reduzieren. In diesem Fall werden die Versandkosten nicht erstattet.

Nur Artikel, die innerhalb der Fristen, in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung zurückgegeben werden, können Gegenstand einer Rückerstattung sein (beschädigte, schmutzige Produkte, die Gebrauchsspuren aufweisen, werden nicht akzeptiert).

 

Alle Bestellungen, bei denen kein Element die Identifizierung des Absenders ermöglicht (Vorname, Nachname, Adresse, Bestellnummer), können nicht zurückgesandt werden.

Die Rückgabe der Produktgruppe führt zu einer Rückerstattung in Höhe des Gesamtbetrags, den der Kunde für den Preis der Artikel bezahlt hat.

Eine Bestätigungs-E-Mail wird gesendet, sobald wir Ihre Rücksendung registriert haben.

Jede Rücksendung in Übereinstimmung mit den oben genannten Bedingungen führt zu einer Rückerstattung.

Unvollständige, beschädigte oder verschmutzte Artikel, die vom Kunden oder außerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist zurückgesandt werden, werden nicht angenommen.

 

Der Kunde hat in diesem Fall für die Abholung seines Artikels bzw. seiner Artikel die Versandkosten zu tragen, die per E-Mail mitgeteilt werden.

Die Rücksendung kann über den Spediteur Ihrer Wahl erfolgen.

 

Copyright © 2025 axelarigatosneaker.